Eifel-Camino

Der Eifel-Camino hat Anschluss an den linksrheinischen Jakobsweg

Andernach-Namedy bis Kruft 19, km
Kruft bis Mayen 14,7 km
Mayen bis Kaieresch 19,3 km
Kaiseresch bis Lutzerath 20,1 km
Lutzerath bis Wittlich 28,9 km
Wittlich bis Klüsserath 20,4 km
Klüsserath bis Schweich 14,1 km
Schweich bis Trier 21,6 km

Gesamtkilometer 158,1

siehe http://www.eifelcamino.de/

 

Wir selber sind den Eifelcamino noch nicht gelaufen, dieser steht immer noch auf unserer Warteliste. Bisher hatten wir erst den Mosel-Camino und die Via Coloniensis, die beide auch durch die Eifel führen. Außerdem ist dort auch der Eifelsteig zu finden, der einen ähnlichen Streckenverlauf wie der Jakobsweg Aachen bis Trier hat. Verglichen habe ich die beiden Strecken aber noch nicht.

2 Antworten auf „Eifel-Camino“

  1. Pingback: St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. | | Weitwanderwege in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 12 =