Unser Pilgerstammtisch und mehr…

Der Jakobsweg macht süchtig, soviel steht schon mal fest. Aber es gibt auch genug Wegstrecken im Netz der Jakobspilger, die Linksammlung in diesem Blog zeigt das.

Termine und allgemeine Informationen verwalte ich auf der Seite Camino de Santiago – der Weg ist das Ziel unter chemindecompostelle .de

Dort sind unsere Pilgerstammtische zu finden. Inzwischen hat sich die Bremer Truppe uns in PilgerTREFF Bremen umbenannt. In Dortmund nennt sich die Pilgergruppe Pilgerstammtisch Dortmund oder auch Dortmunder Pilgerstammtisch, die Namensgebung ist dort relativ egal. Dafür ist die kleinere Gruppe „Pilger kommt“ umso wichtiger.  Und inzwischen gibt es auch den Pilgerstammtisch Rothaargebirge, der sich erstmals im Sommer 2023 trifft. Das Pilgertreffen in Stade findet auch regelmäßig statt.

Auf der Deutschlandkarte gibt es noch zahlreiche Pilgerstammtische mehr, diese wird von der fränkischen Jakobusgesellschaft verwaltet.

Für alle Stammtische gilt: bitte vorher melden! Gerade im Sommer sind wir viel unterwegs und machen das Treffen auch mal draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert