Rundwanderweg Schloß Burg

In einer Wanderzeitschrift stand einmal: Weitwanderungen sind die Pflicht, Rundwanderungen die Kür. Irgendwie fehlen mir aber die Weitwanderungen gewaltig. Jetzt in Corona-Zeiten sind kaum Streckenwanderungen möglich. Deshalb bevorzugen wir Rundwanderwege. Es gibt hier zwar etliche vom SGV ausgeschilderte Strecken, dennoch haben wir uns selbst eine Tour zusammengestellt. Ganz überraschend sind doch fast 18 km zusammen gekommen trotz Abkürzung mit der Seilbahn. Entsetzt war ich allerdings über die gigantische Grösse der Bärenklaupflanze. Das Zeug wächst hier an jedem Fluss in Massen und wird riesig gross. Welch ein Glück, dass auf der Wupper jetzt keine Kanus fahren können. Zu wenig Wasser hat eben doch Vorteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.