Weitwanderwege in Europa

über Grenzen gehen – Sammelwerk über Weitwanderwege

Chemin de Schengen

Perl – Metz – Toul – Langres

In Toul oder bei Toul zweigt die Strecke nach Vézelay ab.

zuständige Jakobusorganisation ist

Les amis de Saint-Jacques-de-Compostelle-région Lorraine

weiter geht es von Langres bis Cluny auf dem Chemin de Bourgogne oder besser Chemins de Bourgogne oder noch genauer Chemin des Allemands

Für den Sommer 2019 haben wir uns die Strecke von Liverdun bis Langres vorgenommen. In meiner Liste stehen folgende Etappen:

Liverdun bis Toul ca. 25 km
Toul bis Chalaines ca. 19 km
Chalaines bis Greux ca. 20 km
Greux bis Rouvres la Chétive ca. 23 km
Rouvres la Chétive  bis Contrexville ca. 21 km
Conrexville bis Aureil-Maison ca. 23 km
Aureil-Maison bis Les Granges du Val ca. 25 km
Les Granges du Val bis Varennes sur Amance ca. 10 km
Varennes sur Amance bis Orbigny au Val ca. 23 km
Orbigny au Val bis Langres ca. 10 km

insgesamt sind das ca. 200 Kilometer, die wir uns in 11 Tagen vorgenommen haben. Das bedeutet, wir haben einen Tag Pause irgendwo zwischendurch oder wir können eine Etappe halbieren.

Mein blog auf Blogspot

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Weitwanderwege in Europa

Thema von Anders Norén

Empfehlen