Tracks und interaktive Karten

Es ist schon schwierig genug, Bedienungsanleitungen zu verstehen, umso komplizierter ist es, wenn man sich die unbekannten neuen Sachverhalte merken muss und auf dem jeweiligen Gerät suchen soll. Deshalb habe ich hier im blog links oben im Programm die Funktion „printfriendly“  (grünes Symbol mit Brief). Damit lassen sich die Blogeinträge in einem gut lesbaren Format drucken, ohne allzu viel Papier zu verschwenden. Ausgedruckt hat man so die Möglichkeit, seine eigenen Notizen dazuzuschreiben und seine persönlichen Markierungen zu setzen. Im App Store gibt es den GPX Viewer, damit kann man offline die Karten lesen, wenn man sie auf sein Smartphone lädt. Die großen Karten brauchen allerdings fast eine Minute, bis sie geöffnet sind. Damit lässt sich jede Tour optimal planen.

bisherige Einträge:

Folgende Google-Karten werden nicht gewartet und dienen nur zur Vorbereitung von Touren. Aktualisierte Daten sind nur bei der zuständigen Organisation zu bekommen! Soweit wie möglich sind die Organisationen hier auf diesem Blog verlinkt.

Einige Artikel auf dieser Seite haben noch zusätzliche Links zu GPS-Daten und als solche gekennzeichnet. Mit dem Stichwort gps im unten aufgeführten Suchfeld lassen sich diese schnell finden.

interaktive Karten in Deutschland

interaktive Karten je Land

interaktive Karten länderübergreifend in Europa

sonstige interaktive Karten

Beste Gesamtübersicht aller Wanderwege (die blauen Linien sind Jakobswege, rote sind Weitwanderwege).  In die Karte kann man hineinscrollen, dann tauchen noch mehr Wege auf.

 

Empfehlen