Meine Linksammlung befindet sich auf google sites unter dem Stichwort Meine Jakobswege mit meinem Sammelwerk an potentiellen Wegen. Dort haben sich auch einige andere Weitwanderwege eingeschmuggelt. Die Linksammlung ist längst noch nicht vollständig und bezieht sich im Wesentlichen auf Jakobswege in Europa. Die Seite ist entstanden, weil es zahlreiche Jakobswege und Jakobswegorganisationen gibt, die sich aber nur schwer zusammenfügen lassen, obwohl das Streckennetz fächendeckend ist. Ausserdem habe ich eine Europakarte über Weitwanderwege, Jakobswege und Pilgerwege im Buchhandel gefunden, die komplett falsch ist, zumindest soweit es unseren norddeutschen Raum betrifft. Meine Blogaktivitäten haben dazu geführt, daß die dazugehörige Internetseite zumindest schon einmal korrigiert wurde. Informationen über die Strecken der Jakobswege und andere Pilgerwege sind doch nicht ganz so einfach zu finden, obwohl das Internet voll davon ist.

weiter zur Geschichte von Jakobus

Empfehlen